Hey DU! Ja genau DU!

DU warst schon immer begeistert von roten Autos, Martinshorn und Blaulicht??? DU magst es, regelmäßig mit Freunden abzuhängen und eine tolle Kameradschaft zu genießen??? DU sagst zu einer Gemeinschaft, die durch dick und dünn geht, nicht nein??? DU bist noch dazu zwischen 10 Jahren und 17 Jahren und kommst zudem noch aus Kostheim???

Dann bist DU bei uns genau richtig!

Wir sind die Jugendfeuerwehr Kostheim und treffen uns alle 2 Wochen samstags zu unseren regelmäßigen Übungsdiensten. Neben diesen veranstalten wir einmal im Jahr eine Freizeitfahrt, bei der viel Action angesagt ist. Aber auch über das Jahr verteilt nehmen wir an den verschiedensten Veranstaltungen wie z.B. unserem Faschingsumzug in Kostheim, den Martinsfeuern der Kindergärten, Veranstaltungen mit anderen Jugendfeuerwehren und Gemeinschaftsübungen mit den Großen – der Einsatzabteilung – oder den Kleinen – unserer Bambinifeuerwehr – teil.

Bei uns erwartet Dich eine tolle Truppe, die sich immer über interessierte Kinder und Jugendliche freut, die genauso wie DU Feuer und Flamme für ihr Hobby sind.

Wir haben dein Interesse geweckt??? Prima! Dann riskiere doch ganz schnell einmal einen Blick auf unsere Homepage www.feuerwehrkostheim.de, auf der DU unseren aktuellen Dienstplan findest und komme zu einem unserer nächsten Übungsdienste einfach vorbei.

DIR dauert das zu lange??? Auch das ist kein Problem.

Am kommenden Donnerstag, dem 30. Mai 2019, findet von 10 Uhr bis 17 Uhr unser Tag der offenen Tür rund um unser Feuerwehrgerätehaus, Am Mainzer Weg 2, in Kostheim statt, zu dem wir Dich und deine Familie herzlichst einladen. Neben dem ersten Beschnuppern kannst Du schon einmal einen Blick auf unsere Fahrzeuge, Gerätschaften und selbstverständlich auch unsere Truppe werfen.

Wir freuen uns auf dein Interesse und deinen Besuch!

Bis Bald!