Einsatz-Logo07. Januar 2015 – 18:11 Uhr
Schiersteiner Straße 34
Einzelfahrzeugalarmierung
Einsatz 08 – 2015

Nachdem am gestrigen Tag kein Einsatz war, ertönten am Mittwochabend erneut die Meldeempfänger. Das Einsatzstichwort lautete – wie soll es auch anders sein – “Brennende Mülltonne”. Das Feuer war diesmal auf dem Gelände der Brüder-Grimm-Schule in der Kostheimer Siedlung. Beim Eintreffen des LF 10 brannten die Überreste einer großen Papiertonne. Diese löschte man mit einem Strahlrohr unter Zuhilfenahme eines Atemschutzgerätes ab. Da Nachbarn rechtzeitig die benachbart stehenden Tonnen weg schoben, konnte sich das Feuer nicht ausbreiten. Die Kameraden der Berufsfeuerwehr konnten ihre Einsatzfahrt abrechen und wieder einrücken.
Durch die ebenfalls anwesende Polizeistreife wurden Zeugenaussagen von Anwohnern aufgenommen. Der Einsatz war nach einer Stunde beendet.