Einsatz-Logo04. September 2012 – 02:20 Uhr
Grazer Straße
Einzelfahrzeugalarmierung
Einsatz 32 – 2012

Brand einer GMT - 04.09.12 Zu einer brennenden Mülltone wurde das LF10/10 der Kostheimer Wehr zusammen mit dem Basis-LF der Berufsfeuerwehr in die Grazer Straße alarmiert. Als das Löschfahrzeug aus Kostheim in der Siedlung eintraf, brannte ein geschmolzener Klumpen Plastik was zuvor noch eine Großraummülltonne für Papier gewesen war. Eine Tonne gleichen Ausmaßes konnte vor dem Übergreifen der Flammen von der zuvor eingetroffenen Polizeistreife weggeschoben werden. Die Wehrmänner nahmen ein Strahlrohr vor und löschten die brennenden Überreste. Die Verstärkung der Berufsfeuerwehr konnte die Einsatzfahrt abbrechen und wieder einrücken. Nachdem das Feuer gelöscht  war und man einrücken wollte, bekam man von der Leitstelle einen Folgeauftrag – brennende Plastikteile in der Münchhofstraße