Feste soll man bekanntermaßen feiern, wie sie fallen. Dies nimmt sich die Feuerwehr in diesem Jahr ganz besonders zu Herzen und so bejubeln wir 2024 nicht nur das 150-jährige Bestehen unserer Wehr, sondern auch das 50-jährige Jubiläum unserer Jugendfeuerwehr sowie das 20-jährige Bestehen unserer Bambinigruppe.

Während der Auftakt ins Jubeljahr bereits im vergangenen Dezember mit der 1. Kostheimer Christmas-Fire-Trucks-Parade gebührend eingeleitet werden konnte, stehen nun vor dem nächsten Highlight, dem Tag der offenen Tür am 9. Mai, Ende des Monats April zwei weitere Festakte auf dem Programmplan.

Am Samstag, den 27. April startet um 18 Uhr (Saalöffnung 17:30 Uhr) die Akademische Feier im Kostheimer Bürgerhaus. Neben einer Vielzahl von Ehrengästen sind auch die Mitglieder des Vereins herzlich eingeladen, den Abend im Kreise der Feuerwehr zu verbringen.

Am Sonntag, den 28. April findet um 10 Uhr der Festgottesdienst anlässlich des Jubiläums in der katholischen Kirche St. Kilian statt. Der Gottesdienst wird gesanglich vom Männergesangverein begleitet. Im Anschluss daran findet auf dem Vorplatz eine Weihe der Einsatzfahrzeuge statt.