Mit dem Ende der Weihnachtsferien startete die Jugendfeuerwehr Kostheim traditionell mit der Weihnachtsbaumsammlung in das neue Übungsjahr. In Zusammenarbeit mit den Entsorgungsbetrieben der Landeshauptstadt Wiesbaden (ELW) wurden am zweiten Samstag im Januar die ausgedienten Weihnachtsbäume der Kostheimer Bürgerinnen und Bürger eingesammelt.

Bereits um 8:30 Uhr trafen sich die Jugendlichen am Gerätehaus und stärkten sich zunächst zum Frühstück mit Kuchen. Gegen 9 Uhr machten sie sich von dort aus auf den Weg in die Straßen Kostheims, um die bereitgestellten Weihnachtsbäume mithilfe eines Traktors mit Anhänger einzusammeln. Anschließend wurden diese in die von der ELW zur Verfügung gestellten Fahrzeuge verladen. Auch die im vergangenen Jahr von der Einsatzabteilung aufgestellten Weihnachtsbäume am Kostheimer Bürgerhaus sowie am Weinstand wurden in die Presswagen geladen.

Nach einer mittäglichen Stärkung in Form von Nudeln mit Bolognese machten sich die Jugendlichen erneut auf den Weg, um die letzten Weihnachtsbäume im Bereich des alten Ortskerns einzusammeln. Nachdem die Anhänger gereinigt und die Schuhe von Tannennadeln befreit waren, konnte die gelungene Weihnachtsbaumsammelaktion gegen 15 Uhr beendet werden.

Die Jugendfeuerwehr Kostheim bedankt sich herzlich bei allen Kostheimer Bürgerinnen und Bürgern, die den Abholdienst mit einer kleinen Spende unterstützt haben. Ein besonderes Dankeschön gilt in diesem Jahr den Rasenpartnern aus Ginsheim, die Traktoren und Anhänger für die Sammlung zur Verfügung gestellt haben.

Sie möchten die Jugendfeuerwehr auch noch nachträglich mit einer kleinen Spende unterstützen:
Ganz einfach möglich: