Am gestrigen Samstag fanden im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Kostheim neben den Neuwahlen des Jugendwehrausschusses, auch die Neuwahlen der Leitungsposten in der Jugendfeuerwehr statt. 

Fabian Wotzlaw, der bisherige Jugendwart und Bianca Stark, die bisherige stellvertretende Jugendwartin, legten nach zahlreichen Jahren engagierter Arbeit als Leitung der Jugendfeuerwehr ihre Ämter nieder und übergaben das Zepter an zwei engagierte Nachfolger – Stefan Wagner und Oliver Stein.

Fabian Wotzlaw stieg bereits 2013 als Jugendgruppenbetreuer in der Jugendwehr ein und übernahm 2016 das Amt des stv. Jugendwartes. Von 2020 an bis zuletzt übte er das Amt des Jugendwartes aus. Über insgesamt 12 Jahre prägte er die Kostheimer Jugendfeuerwehr. 

Bianca Stark stieg 2017, ebenfalls als Jugendgruppenbetreuerin, in die Jugendarbeit ein und übernahm 2020 ihr bisheriges Amt als stellvertretende Jugendwartin. Sie war über acht Jahre hinweg wertvoller Bestandteil der Kostheimer Jugendfeuerwehr und setzt ihre engagierte Arbeit weiterhin in der Kinderfeuerwehr fort.

Als Dankeschön für ihre Verdienste erhielten die bisherigen Jugendleiter noch einige Präsente. Nicht zuletzt von Mitgliedern der Jugendfeuerwehr selbst, die damit ihre Wertschätzung zum Ausdruck brachten.

Außerdem wurde Fabian Wotzlaw für seine Verdienste im Feuerwehrwesen der Stadt Wiesbaden mit der Ehrenmedaille in Bronze des Kreisfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Die Kameraden Stefan Wagner (Jugendwart) und Oliver Stein (Stv. Jugendwart) wurden nach einstimmiger Wahl zu ihrem jeweiligen Amt ernannt und übernehmen nun diese verantwortungsvolle Aufgabe. Gemeinsam bilden sie die neue Leitung der Jugendfeuerwehr Kostheim. 

Sie beide greifen nach mehreren Jahren als Jugendgruppenbetreuer auf einen großen Erfahrungsschatz zurück, der dem Amtswechsel einen reibungslosen Übergang verspricht.

Die Kostheimer Feuerwehr wünscht den neuen Jugendwarten allzeit gutes Gelingen, viel Freude und Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe!