Am letzten Samstag des Jahres 2024 waren Kameradinnen und Kameraden aus Kostheim in „geheimer Mission“ unterwegs und fuhren mit zwei vollbesetzten Löschfahrzeugen und weiten Autos über die Mainbrücke nach Gustavsburg. Dort angekommen musste glücklicherweise kein Einsatz abgearbeitet werden, sondern man wollte einem langjährigen Kameraden einen kleinen Überraschungsbesuch abstatten. Mit Matthias Mayer verließ zum Ende des Jahres 2024 ein verdienter Feuerwehrmann die Einsatzabteilung und beendete seinen aktiven Dienst in der Kostheimer Feuerwehr. Schon längere Zeit war er durch seinen Wohnortwechsel auf die andere Seite der Mainspitze hauptsächlich in der Gustavsburger Feuerwehr aktiv, wo er mittlerweile sogar das Amt des Wehrführers übernommen hat.
Matthias Mayer trat im Alter von 10 Jahren in die Kostheimer Jugendfeuerwehr ein und war fortan ein fester Bestandteil der Feuerwehrfamilie. Mit seinem Wechsel in die Einsatzabteilung startete er richtig durch und absolvierte eine Vielzahl an Fortbildungen, die neben mehreren Fachlehrgängen auch alle Führungslehrgänge auf der Landesfeuerwehrschule beinhaltete. In der Zeit von 2013 bis 2016 war er als Jugendfeuerwehrwart hauptverantwortlich für die Nachwuchsarbeit unserer Feuerwehr. Auch abseits des eigentlichen Feuerwehrgeschehens ist Matthias Mayer ein verlässlicher Ansprechpartner und Unterstützer.
Mit dem Überraschungsbesuch wollten sich die Kameradinnen und Kameraden bei ihm für die tolle Zeit und seine langjährige Unterstützung in den vielen Bereichen bedanken und ihm für die Zukunft die besten Wünsche überbringen.
Folgen Sie uns!