Am vergangenen Wochenende lud Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende ins Wiesbadener Rathaus ein, um langjährig engagierten Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wiesbadens in einem feierlichen Rahmen zu ehren. Mit der Anerkennungsprämie des Landes Hessen wurden ehrenamtliche Feuerwehrmänner und -frauen für 10, 20, 30, 40 oder gar 50 Jahre Engagement im Dienste der Allgemeinheit ausgezeichnet.

v.l.n.r.: Wehrführer Michael Stark, Martin Reinheimer, Karl-Hermann Merz, Albert Keller, Torsten Krimmel

Seitens der Kostheimer Wehr erhielten Torsten Krimmel und Martin Reinheimer die Auszeichnung für 30 Jahre , Karl-Hermann Merz für 40 Jahre und Albert Keller die Ehrung für insgesamt 50 Jahre ehrenamtlichen Dienst.

Neben der Vergabe der Anerkennungsprämien wurden zudem die Vereidigung der neu gewählten Stadtbrandinspektoren und Wehrführungen zu Ehrenbeamten durchgeführt. Auch zwei neue Kollegen der Berufsfeuerwehr wurden vereidigt.

Der Kostheimer Wehrführer Michael Stark legte ebenfalls den Eid ab und erhielt vom Oberbürgermeister die Ernennungsurkunde zum Stellvertretenden Stadtbrandinspektor der Freiwilligen Feuerwehr Wiesbadens.

Die Feuerwehr Kostheim gratuliert allen ausgezeichneten sowie vereidigten Kameradinnen und Kameraden.