🚨 28 / 2024

📍 Boelckestraße
📟 H KLEMM 1Y
⚠️ Verkehrsunfall

Während die Kostheimer Wehr noch mit den Vorbereitungen für den Tag der offenen Tür rund um das Gerätehaus beschäftigt war, löste die Rettungsleitstelle die Pager aufgrund eines anzunehmenden Verkehrsunfalls auf der Boelckestraße aus. Nur wenige Sekunden nach der Alarmierung rückte das erste Löschfahrzeug aus und traf zusammen mit den Kameraden der Berufsfeuerwehr an der Einsatzstelle ein. Glücklicher Weise handelte es sich lediglich um einen Auffahrunfall, bei dem niemand weiter schwerer verletzt oder gar eingeklemmt war. Die Unfallmeldung erfolgte über das elektronische Meldesystem eines beteiligten Fahrzeuges. Die Berufsfeuerwehr übernahm noch die Absicherung der Unfallstelle, die restlichen Kräfte konnten wieder einrücken.