🚨 21 / 2024

📍 Uthmannstraße
📟 H KLEMM 1 Y
⚠️ Automatisierter Notruf

Ein elektrischer Notruf (e-call) führte am Donnerstagabend zu einem Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst. Die automatische Unfallmeldung gab als Einsatzort den Bereich Uthmannstrasse Ecke Waldhofstrasse an. Die Feuerwehr Kostheim rückte zusammen mit den Kameraden der Berufsfeuerwehr sowie dem Rettungsdienst aus. Vor Ort konnte auf Anhieb kein Unfall festgestellt werden. Die nähere Erkundung vor Ort ergab, dass die Notfallmeldung mittels eines Handys der neueren Generation übermittelt wurde. Ausgelöst hat den automatischen Notruf der Sturz des Handys aus einem Fahrzeug. Dem Fahrer ging es gut sowie das Fahrzeug war nicht verunfallt, weswegen der Einsatz der Feuerwehr zeitnah abgebrochen werden konnte.