🚨 20 / 2024

📍 Raunheimer Straße
📟 F2
⚠️ Rauch im Gebäude

Am frühen Montagmorgen sorgte ein Feuer im Keller eines Einfamilienhauses in der Raunheimer Straße für einen Einsatz der Feuerwehren Kostheim und Kastel sowie des Löschzuges der Berufsfeuerwehr. An der Einsatzstelle angekommen, begann parallel zur Brandbekämpfung auch die Kontrolle des verrauchten Gebäudes. Insgesamt wurden hierzu zwei Trupps unter Atemschutz mit jeweils einem Strahlrohr eingesetzt. Durch die enorme Hitzeentwicklung des Brandrauches musste vor Beginn der Löschmaßnahmen im Keller die Temperatur im Inneren herunter gekühlt werden.

Nachdem das Feuer gelöscht und in den oberen Stockwerken die Fenster für einen ungehinderten Rauchabzug geöffnet waren, räumte die Feuerwehr das Brandgut noch aus dem Keller und belüftete die Räume.