🚨 5 / 2023

📍 Eichenstraße
📟 F 2
⚠️ Leichte Rauchentwicklung

Am Sonntagnachmittag informierte der Eigentümer der nächtlichen Brandstelle in der Eichenstraße die Feuerwehr darüber, dass er erneut eine leichte Rauchentwicklung aus dem Bereich des Daches sowie des zweischaligen Mauerwerks festgestellt hatte. Zu Beginn wurde lediglich das Basis-LF der Feuerwache 2 zur Brandnachschau nach Kostheim beordert, da die Kollegen aber ein erneutes aufflammen des Feuers in der Zwischenwand nicht ausschließen konnten, erhöhte der Einsatzleiter das Einsatzstichwort, wodurch der restliche Löschzug sowie die Kostheimer Feuerwehr nachalarmiert wurde.

Während zuvor begonnen wurde, die Außenverkleidung des Gebäudes im Bereich der nächtlichen Brandstelle zu öffnen, weitete man dies nach Eintreffen der Drehleiter bis in den Bereich des Dachüberganges aus. Mit einem Strahlrohr wässerte man die geöffneten Bereiche gründlich mit Wasser und konnte somit ausschließen, dass sich innerhalb der Mauerverkleidung weitere Glutnester befinden.

Nach etwa einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Nachlöscharbeiten bei Brandnachschau – 14.01.24