🚨 4 / 2023

📍 Eichenstraße
📟 F 2
⚠️ Feuerschein

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Kostheimer Wehr zu einem gemeldeten Feuerschein alarmiert und rückte gemeinsam mit dem Löschzug der Feuerwache 2 in den Bereich der Eichenstraße aus. Während der Anfahrt konnte die Einsatzstelle aufgrund weiterer Notrufe genauer übermittelt werden, sodass eine mögliche Suche vermieden werden konnte.

Beim Eintreffen der Kräfte stand ein Sitzunterstand, der hinter einer Garage eines Einfamilienhauses errichtet war, in Vollbrand. Umgehend baute man einen umfassenden Löschangriff auf, bei dem ein Strahlrohr direkt durch die Garage und zwei weitere Strahlrohre über die Gebäuderückseite teils unter Atemschutz zum Einsatz kamen. Mit den Rohren auf der Rückseite, die über ein Nachbargrundstück aufgebaut werden mussten, konnte das Feuer schnell eingedämmt und ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Gebäude verhindert werden. Somit war der eigentliche Brandschaden auf die Außenbereiche begrenzt.

Die Anwohner des betroffenen Grundstückes wurden von einem aufmerksamen Mitbürger, der zur Arbeit unterwegs war, aus dem Schlaf geklingelt. Nach Abschluss der Nachlöscharbeiten rückte man nach etwa anderthalbstunden wieder ab um im Anschluss noch die Einsatzfahrzeuge wieder aufzurüsten.

Feuer Eichenstraße – 14.01.24