🚨 104 / 2023

📍 Hallgarter Straße
📟 F 2
⚠️ Kaminbrand

Nach den nun schon zwei Einsätzen an diesem besonderen Tag, alarmierte die Rettungsleitstelle erneut die Kostheimer Feuerwehr, während die Vorbereitungen in den Familien für den heiligen Abend auf Hochtouren liefen. Der Verdacht auf einen Kaminbrand in der Hallgarter Straße sorgte dafür das neben den Kostheimern auch der Löschzug der Feuerwache 2 zur Einsatzstelle ausrücken mussten. Vor Ort angekommen, überprüfte man den betroffenen Kamin zum einen von innen, zum anderen über die in Stellung gebrachte Drehleiter. Da der Abluftzug lediglich von einer Gas-Therme benutz wird, und keine Feststellungen weiter gemacht werden konnten, musste man davon ausgehen, dass es sich um einen technischen Defekt an der Brenneranlage handelte. Nach etwa einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden und für die Wehrleute aus Kostheim konnte nach dem Tausch der benutzten Atemschutzmasken gegen kurz vor 18 Uhr der weihnachtliche Abend im Kreise ihrer Liebsten beginnen.