Erste Kostheimer Christmas-Fire-Truck-Parade startet kommenden Samstag

Die Kostheimer Feuerwehr hat die vorletzte Woche vor ihrer Auftaktveranstaltung zum Jubiläumsjahr genutzt, um die Fahrzeuge, die von der eigenen Wehr an der Parade teilnehmen sollen, zum Test zu schmücken. Lichterketten wurden angebracht, weihnachtliche Dekoration in Position gebracht und das Ergebnis kritisch überprüft – schließlich will man allen interessierten Gästen an dem Abend ein unvergessliches Erlebnis präsentieren.

Nachdem diese Woche auch die behördliche Genehmigung eingetroffen ist, steht somit der ersten Kostheimer Christmas-Fire-Truck-Parade nichts mehr im Wege. Nach derzeitigen Planungen werden insgesamt 23 Fahrzeuge von Feuerwehr, DRK und Technischem Hilfswerk durch die Straßen Kostheims fahren.

Parade wird live-verfolgbar sein

Wenn sich die Parade am Samstag – 9. Dezember 2023 – um 17:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Bewegung setzt und ihre Route durch Kostheim abfährt, können Interessierte den jeweils aktuellen Live-Standort im Internet verfolgen. Die näheren Infos hierzu werden rechtzeitig vor dem Veranstaltungstag über unsere Internetseite sowie unsere SocialMedia-Kanäle verteilt.
Ziel der Parade wird das Kostheimer Mainufer sein, wo auf dem benachbarten Franz-Henz-Platz zeitgleich der Weihnachtszauber stattfindet. Nach dem Eintreffen dort, werden die Kostheimer Fahrzeuge zusammen mit weiteren Fahrzeugen auf den dortigen Parkplätzen zum Bestaunen ausgestellt werden. Selbstverständlich darf ein Erinnerungsfoto an dieses tolle Event nicht fehlen und kann nach dem Aufnehmen direkt am Stand der Feuerwehr Kostheim ausgedruckt mitgenommen werden.

Kostheimer Feuerwehr bittet schon jetzt um Verständnis für mögliche Behinderungen

Da eine solche Veranstaltung nicht ganz ohne Einschränkungen und kurzfristige Behinderungen auszurichten ist, bittet die Jubelwehr schon im Vorfeld alle Kostheimer Bürger und Gäste aus dem Umland um deren Verständnis. Neben den zeitweisen Verkehrsbehinderungen, während sich die Parade im Schritttempo auf ihrem Rundkurs befindet, werden an dem Samstagnachmittag und -abend auch die Parkplätze direkt am Kostheimer Mainufer für den Individualverkehr gesperrt sein. Die Wehr bittet darum, die Parkverbotsbeschilderung zu beachten und sich in dem Zeitraum zwischen 15 Uhr und 22 Uhr einen Alternativparkplatz zu suchen. Die Beschilderung wird im laufe kommender Woche aufgestellt und direkt nach Veranstaltungsende wieder zurück gebaut.

Nachfolgend noch einmal die Route der Parade, die sich um 17:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Bewegung setzen wird.