Das Jahr 2024 wird für die Kostheimer Feuerwehr kein alltägliches werden. Insgesamt steht die Wehr vor drei runden Geburtstagen und möchte diese auch gebührend mit der Bevölkerung feiern. Neben der Einsatzabteilung der Feuerwehr, die im kommenden Jahr auf eine 150-jähirige Geschichte zurückblicken kann, feiert die Jugendfeuerwehr ihr 50-jähriges Bestehen und auch die Bambinis wurden schon vor 20 Jahren als weitere Nachwuchsabteilung gegründet.

Parade von weihnachtlich geschmückten Fahrzeugen

Zum Auftakt für eine Reihe von Veranstaltungen startet nun am 09. Dezember eine Parade weihnachtlich geschmückter Fahrzeuge von Feuerwehren und weiteren befreundeten Hilfsorganisationen durch die Straßen Kostheims.

Die Parade wird sich an dem Samstag um 17:30 Uhr am Kostheimer Feuerwehrgerätehaus Am Mainzer Weg in Bewegung setzen und nach ihrer Rundfahrt durch Kostheim ihr Ziel am Mainufer, wo zur gleichen Zeit auch der Kostheimer Weihnachtszauber am Weinprobierstand stattfindet, eintreffen. Dort werden die Gäste Gelegenheit haben, sich die mit Lichterketten weihnachtlich dekorierten Einsatzfahrzeuge von der Nähe aus zu bestaunen.

Die Kostheimer Feuerwehr lädt alle Interessierten ein, sich die für Kostheim erstmals auf die Straße gebrachte Parade entlang der Zugstrecke anzuschauen.

Live-Standort der Parade verfolgen
Um unseren interessierten Zuschauern die Möglichkeit zu geben, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein, ohne etwas zu verpassen, werden wir den Service einer Live-Nachverfolgung anbieten.

Sobald sich die 1. Kostheimer Christmas-Fire-Truck-Parade am Samstag gegen 17:30 Uhr vom Feuerwehrgerätehaus aus in Bewegung setzt, wird der jeweils aktuelle Standort der Spitze der Parade live im Internet verfolgbar sein.

Nutzen Sie hierzu folgenden Link: https://bit.ly/CMFTP

Nach Aufrufen des Links gelangen Sie zur Übersichtsseite des Anbieters LocatoWeb. Hierüber ist an dem Samstag der Verlauf der Parade mit etwa 30 Sekunden Verzögerung einzusehen und nachzuverfolgen.

Zugstrecke im Einzelnen: