🚨 83 / 2023

📍 Hochheimer Straße
📟 H KLEMM 1 Y
⚠️ Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen rückte am Mittwochabend die Kostheimer Feuerwehr zusammen mit dem Hilfeleistungszug der Berufsfeuerwehr und dem Rettungsdienst in die Hochheimer Straße aus. Auf Höhe einer Tankstellenausfahrt war es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen gekommen, der dazu geführt hat, dass ein PKW über die Mittelinsel gestoßen wurde und erst auf der Gegenfahrbahn zum Stehen kam.

Bei dem Unfall wurden ein Fahrer schwerer verletzt, die Insassen des anderen Fahrzeuges erlitten leichte Verletzungen. Parallel zur patientenschonenden Rettung des Schwerverletzten aus dem Unfallfahrzeug durch Feuerwehr und Rettungsdienst, wurde zur Absicherung ein 2-fach-Brandschutz aufgebaut, die Batterien abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe abgestreut.

Die Ermittlungen über den Unfallhergang hat die Polizei aufgenommen. Die Hochheimer Straße war etwa für eine Stunde in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.

Verkehrsunfall Hochheimer Straße – 1.11.23