🚨 78 / 2023

📍 Hochheimer Straße
📟 H KLEMM 1 Y
⚠️ Ausgelöster Fahrzeugnotruf

Am Sonntagvormittag rückte die Kostheimer Feuerwehr zusammen mit dem Hilfeleistungszug der Berufsfeuerwehr zu einem ausgelösten Fahrzeugnotruf in die Hochheimer Straße aus. Dieser in der Leitstelle einlaufende Notruf – auch E-Call genannt , wird entweder automatisch vom Fahrzeug bei einem Verkehrsunfall oder durch das Betätigen der entsprechenden Taste durch Fahrzeuginsassen aktiviert. Nach der Auslösung sendet das System automatisch den Standort des Fahrzeuges mit, wodurch die Rettungskräfte zielgerichtet alarmiert werden können. Nach dem Eintreffen vor Ort konnte von den Rettungskräften kein verunfallter Wagen festgestellt werden – dem Fahrer des auslösenden Fahrzeuges ging es gut und es hat auch kein Unfall stattgefunden. Somit konnte der Einsatz zeitnah wieder beendet werden.