🚨 73 / 2023

📍 Maaraue
📟 F 1 L-WASSER
⚠️ Rauchentwicklung

Das Kostheimer Gespann bestehend aus MTF und Bootstrailer war gerade auf der Rückfahrt vom Wasserrettungseinsatz in Schierstein, als ihnen über Funk ein Folgeeinsatz übertragen wurde. Zusammen mit zwei Löschfahrzeugen der Feuerwache 2 steuerte man die Maaraue an, da von dort eine größere Rauchentwicklung gemeldet war. Parallel rückten auch die noch im Gerätehaus befindlichen Kameraden aus Kostheim mit dem Löschfahrzeug aus. Auf der Maininsel angekommen, war die Rauchentwicklung im Bereich der Kleingärten zwar festzustellen, jedoch eine Lokalisierung zu Beginn aufgrund der Weitläufigkeit kompliziert. Während ein Teil der Einheiten über die drei Parkplätze das Kleingartengelände ansteuerte, fuhren die mit dem Bootstrailer angerückten Kameraden über die gesperrte Zufahrt am Freibad an. Letztendlich konnte aber Entwarnung gegeben werden – als Ursache wurde ein umfangreich bestückter Grill ausfindig gemacht werden. Somit brach man den Einsatz ab und rückte unverrichteter Dinge wieder ein.