🚨 72 / 2023

📍 Rhein – Höhe Schierstein
📟 H SCHIFF
⚠️ Gekentertes Sportboot

Am frühen Samstagabend rückte die Kostheimer Feuerwehr mit den restlichen Wiesbadener Wasserrettungseinheiten nach Schierstein aus, da dort über die Wasserschutzpolizei ein gekentertes Sportboot im Rhein gemeldet wurde. Da bei der Suche der zuerst eingetroffenen Kräfte im Hauptstrom kein gekentertes Boot vorzufinden war, erweiterte man die Überprüfung auch in den Bereich des Schiersteiner Hafens. Kurz darauf konnte dort der Havarist angetroffen werden. Da er sich bereits auf der Schiffshebeanlage befand und keine Gefahr mehr für Personen und Boot bestand, wurde der Einsatz der Rettungskräfte abgebrochen. Auch die Kostheimer Kameraden traten die Heimfahrt wieder an und wurden in Höhe des Schloss Biebrich zum nächsten Einsatz – einer gemeldeten Rauchentwicklung auf der Maaraue – weiter beordert.