🚨 69 / 2023

📍 Jakob-Schick-Straße (Kastel)
📟 F 2
⚠️ Rauchentwicklung

Am Freitagnachmittag melden besorgte Bürger eine ungewöhnliche Rauchentwicklung im Bereich eines Gewerbebetriebes in der Kasteler Jakob-Schick-Straße. Die Kostheimer Wehr rückte mit beiden Löschfahrzeugen aus musste aber wie der ebenfalls vor Ort schon eingetroffene Löschzug der Berufsfeuerwehr nicht tätig werden. Die Überprüfung ergab, dass durch einen Defekt einer Heizungsanlage die Verbrennung nicht korrekt stattfand. Der Betreiber wurde aufgefordert die Anlage abzuschalten und einen Fachdienst vor Wiedereinschalten zu beauftragen. Somit war der Einsatz nach kurzer Zeit wieder beendet. Neben den schon erwähnten Kräften waren auch die Kameraden der FF Kastel und FF Biebrich in den Einsatz mit eingbunden.