🚨 64 / 2023

📍 Rhein – Schierstein
📟 H FLUSS Y RHEIN WI
⚠️ gekentertes Sportboot

Nachdem die Kostheimer Feuerwehr diese Woche schon zu mehreren – überwiegend – Brandeinsätzen alarmiert worden war, mussten die Einsatzkräfte am Freitagnachmittag mit dem Mehrzweckboot in Richtung Schierstein ausrücken. Per Notruf erreichten Meldungen die Rettungsleitstelle, die von einem gekenterten Sportboot berichteten, deren Insassen sich nun im Wasser befinden würden. Umgehend wurden alle Kräfte nach Wasserrettungskonzept alarmiert und nach Schierstein beordert. Noch bevor die ersten Einheiten dort eintrafen, kam dem Havaristen ein privates Boot zur Hilfe. Im weiteren Verlauf konnte das gekenterte Boot samt der Insassen von einem Boot der DLRG Schierstein sicher zur eigenen Wachstation verbracht werden.