🚨 60 / 2023

📍 Eichenstraße
📟 F 1
⚠️ Rauchentwicklung und Brandgeruch

Nach dem freitäglichen Übungsdienst der Einsatzabteilung war man gerade dabei, sich wieder im Feuerwehrgerätehaus zu versammeln, als gegen 21:15 Uhr die Pager der Feuerwehr Kostheim ausgelöst wurden. Grund für die Alarmierung war die Meldung über Brandgeruch und Rauchentwicklung im Bereich der Eichenstraße. Trotz des Alarmstichwortes F1 rückte man in kurzen Abständen mit allen drei Einsatzfahrzeugen aus, um die Lage vor Ort zu erkunden. Zwar konnte die Meldung des Notrufes bestätigt werden, eine genauere Lokalisierung der Herkunft war trotz intensiver Suche auch des erweiterten Umfeldes nicht möglich. Der Einsatz wurde nach einer halben Stunde ergebnislos abgebrochen. Weitere Kräfte waren nicht nach Kostheim entsandt, da parallel ein Verkehrsunfall auf der Autobahn abgearbeitet werden musste.