🚨 52 / 2023

📍 Eleonorenstraße – Kastel
📟 F 2 Y
⚠️ gemeldeter Wohnungsbrand

Am Montagabend musste die Feuerwehr zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in der Eleonorenstraße ausrücken. Während der Löschzug der Feuerwache 2 keine weite Strecke zu fahren hatte, war die Anfahrt für die Kostheimer Wehr sowie den Kollegen aus Kastel etwas weiter. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte eine verrauchte Wohnung festgestellt werden. Das kleinere Feuer im Bereich der Küche war bereits durch Anwohner gelöscht. Somit bestand für die Kräfte der Feuerwehr die Aufgabe lediglich darin, die Räume wieder vom Rauch frei zu bekommen. Vorsorglich wurden die mit dem Rauch in Kontakt gekommenen Bewohner dem ebenfalls alarmierten Rettungsdienst vorgestellt. Nach gut einer halben Stunde konnten alle Einheiten wieder einrücken.