🚨 34 / 2023
📍 Rhein – Schierstein
📟 H FLUSS Y
⚠️ Person im Wasser gemeldet

Zum vierten Mal in Folge musste die Kostheimer Feuerwehr am frühen Samstagmorgen gegen 03:30 Uhr mit ihrem Boot ausrücken. Einsatzort war der Rhein unterhalb der Schiersteiner Brücke. Zusammen mit den restlichen Wiesbadener Wasserrettungseinheiten und einem Polizeihubschrauber begann eine etwa einstündige Suche auf dem Wasser, aus der Luft und am Uferbereich. Auch Boote der flussabwärts gelegenen Feuerwehren waren mit eingebunden.

Das Boot der Kostheimer Wehr bekam nach dem Wassern im Schiersteiner Hafen die Aufgabe, den Uferbereich der Petersaue unterhalb der Schiersteiner Brücke abzusuchen. Währenddessen besetzte die Mannschaft unseres Trailergespanns zusätzlich einen Beobachtungspunkt am Ufer.

Da auch die anschließende Suchkette aller beteiligten Boot keine Feststellung einer möglichen Person ergab, wurde der Einsatz der Wiesbadener Kräfte ergebnislos abgebrochen. Unabhängig davon verlagerte sich die Suche weiter flussabwärts und wechselte in den Zuständigkeitsbereich des Rheingau-Taunus-Kreises.