Sportlich aktiv sein und zudem noch andere unterstützen, so beteiligte sich auch in diesem Jahr wieder die Betriebssportgruppe Laufen der Firma Essity Mainz-Kostheim GmbH bei dem traditionellen Maarauelauf. Durch das Unternehmen wird dabei, pro gelaufener Runde, von den sich beteiligenden Mitarbeitern 5€ aufsummiert. Der Gesamterlös wird dann in schon gewachsener Tradition einem Verein bzw. einer Institution gespendet. In diesem Jahr entschied sich die Laufgruppe Essity mit Ihrem Vorsitzenden Michael Leinberger dafür, die Spende an die Jugendfeuerwehr Kostheim zu übergeben. Ihnen ist es sehr wichtig, die wertvolle Jugendarbeit der Kostheimer Feuerwehr mit diesem Beitrag unterstützen zu können.  So konnte Leinberger direkt im Anschluss an den Maarauelauf zusammen mit dem Geschäftsführer Vertrieb Oliver Obel und dem stellvertretenden Betriebsratsvorsitzenden Sandro Giacinti der Abordnung des Kostheimer Feuerwehrnachwuchses einen Spendenscheck in Höhe von 395€ überreichen.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die BSG Laufen für das sportliche erlaufen der Runden und der Firma Essity Mainz-Kostheim für die Übergabe der Spende.