🚨 22 / 2023
📅 08.04.23 – 🕖 19:14 Uhr
📍 Hochheimer Straße
📟 F 1
⚠️ Unklare Rauchentwicklung

Am frühen Samstagabend meldeten Anrufer der Rettungsleitstelle eine unklare Rauchentwicklung im Bereich der Hochheimer Straße, woraufhin je ein Löschfahrzeug der Kostheimer Wehr sowie der Feuerwache 2 alarmiert wurde. Nach Eintreffen der Kameraden konnte die leichte Rauchentwicklung ebenfalls gesichtet werden, aber man musste noch nach einem möglichen Zugang zu der vermeintlichen Brandstelle, die mitten in einem Gartengebiet lag, suchen. Durch die Ortskunde konnte man schnell einen Weg finden, traf aber zum Glück lediglich einen Gartenbesitzer an, der Grünschnitt verbrannte. Er wurde über die Vorgaben informiert und gebeten, das Feuer eigenständig zu löschen. Die Feuerwehr rückte unverrichteter Dinge kurze Zeit später wieder ein.