Während die neu erbaute Feuer- und Rettungswache 3 in Igstadt bereits seit November in Betrieb ist, nutzen die Kameraden der Kostheimer Feuerwehr den letzten Übungsdienst, um sich den Neubau sowie die in diesem unterbrachten Werkstätten einmal näher zu betrachten. In einer Anderthalbstündigen Führung konnte man einen umfassenden Einblick bekommen und sehen, wo zukünftig die Fahrzeug- und Geräteprüfungen vorgenommen sowie Einsatzkräfte in einer eigens gebauten „SAN-Arena“ ausgebildet werden. Neben der Berufsfeuerwehr ist in dem Gebäudekomplex auch die Freiwillige Feuerwehr Igstadt sowie die Rettungswache Ost des DRK untergebracht.

Ein großes Dankeschön gilt Frank und Tobi von der zweiten Wachabteilung, die sich die Zeit genommen haben, den Kostheimern das neue Schmuckstück im Wiesbadener Osten vorzustellen.