Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause war es am ersten Samstag im Januar wieder soweit – die Jugendfeuerwehr Kostheim sammelte mit Unterstützung einiger Aktiven und in Zusammenarbeit mit den Entsorgungsbetrieben der Landeshauptstadt Wiesbaden (ELW) die ausgedienten Weihnachtsbäume der Kostheimer Bürger ein.

Gegen 9 Uhr schwärmte man vom Gerätehaus in die Straßen von Kostheim aus, um die herausgestellten Weihnachtsbäume mittels LKW einzusammeln und danach in den von der ELW zur Verfügung gestellten Müllwagen einzuladen. Auch die von der Einsatzabteilung im letzten Jahr aufgestellten Weihnachtsbäume am Kostheimer Bürgerhaus und Weinstand wurden gefällt und in die Presswagen geladen. Bis zur Mittagszeit waren 2,8 Tonnen eingesammelt und man traf sich zur Stärkung wieder im Gerätehaus, bevor man die restlichen Bäume einsammelte – auch das ein oder andere zu spät herausgestellte Bäumchen wurde noch aufgeladen.

Die Jugendfeuerwehr Kostheim bedankt sich, bei den allen Kostheimer Bürgern, die den Abholdienst in Form einer kleinen Spende honorierten. Ein großes Dankeschön geht in diesem Jahr an die Baumschule Heinrich aus Bischofsheim, die erstmalig ihren LKW für die Sammlung zur Verfügung gestellt hatte.

Weihnachtsbaumsammlung der Jugendfeuerwehr – 07.01.2023