Einsatz-Logo19. Dezember 2022 – 00:11 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Kostheim
S WB
Einsatz 93 – 2022

Auch in der zweiten Nacht in Folge, war an einen durchgehenden Schlaf bei den Kameraden der Kostheimer Feuerwehr nicht zu denken. So signalisierten die Alarmpager um kurz nach Mitternacht den mittlerweile dritten Einsatz an diesem Wochenende. Durch einen Wohnungsbrand im Stadtteil Dotzheim waren zeitweise alle drei Feuerwachen verwaist. Aus diesem Grund stellten wie schon am Samstag die Wehren Schierstein und Kostheim die Einsatzbereitschaft für den südwestlichen Wachbezirk 2 sicher. Erst nach dreieinhalb Stunden war die Feuerwache 2 wieder personell ausreichend durch das Stammpersonal besetzt, dass die 18 Kameraden aus Kostheim sowie deren Kollegen aus Schierstein die Einsatzbereitschaft aufheben konnten.