Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft

Einsatz-Logo30. September 2022 – 08:00 Uhr
Wiesbadener Straße
F2Y / Alarmgruppe mit FF-Kastel
Einsatz 79 – 2022

Um punkt 8 Uhr am Freitagmorgen wurden neben der Kostheimer Feuerwehr sowie den Kollegen aus Kastel auch der Löschzug der Feuerwache 2 in die Wiesbadner Straße alarmiert. Das Alarmstichwort lautete „Feuer in der Flüchtlingsunterkunft“. Der nur kurze Zeit später eintreffende Löschzug konnte unverzüglich die ersten Maßnahmen einleiten und setze ein Trupp unter Atemschutz ein. Das Feuer – ein brennender Kühlschrank – war schnell gelöscht und man konzentrierte sich im Nachgang auf die Belüftung der verrauchten Räumlichkeiten. Lediglich zwei Personen mussten vom Rettungsdienst vorsorglich gesichtet werden. Die Kameraden der Freiwilligen Wehren standen in Bereitschaft und mussten nicht mehr unterstützend tätig werden – sie rückten nach einer halben Stunde wieder ein.

Dieser Beitrag wurde unter Einsätze abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.