Einsatz-Logo01. September 2022 – 16:43 Uhr
Am Mainzer Weg
F 1
Einsatz 71 – 2022

Zu einem unklaren Brandverdacht wurden am frühen Donnerstagabend je ein Löschfahrzeug der Kostheimer Wehr sowie der Feuerwache 2 alarmiert. Da sich die Einsatzstelle in der Straße „Am Mainzer Weg“ befinden sollte, fiel die Anfahrt für die Freiwilligen, die ihr Gerätehaus in der gleichen Straße haben, äußerst kurz aus. Da eine unklare Rauchentwicklung gemeldet war, erkundete man das nähere Umfeld. Weil auch im Bereich der August-Lutz-Brücke keine Feststellung gemacht werden konnte, rückten die Kräfte kurze Zeit später wieder ein. Vermutlich waren Fußball spielende Kinder auf dem Viktoriaplatz, wo anstatt des Rasens – bedingt durch die anhaltende Trockenheit – nur noch staubtrockener Boden vorzufinden ist, die Ursache für die Verwechslung mit einer feuerbedingten Rauchentwicklung.