Einsatz-Logo31. August 2022 – 13:16 Uhr
Hochheimer Straße
F 2
Einsatz 70 – 2022

Am Mittwochmittag musste die Kostheimer Feuerwehr zu einem gemeldeten Kellerbrand in der Hochheimer Straße ausrücken. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle drang bereits dichter Rauch aus dem Gebäude, sodass sich der erste Trupp unter Atemschutz und einem Strahlrohr über ein Fenster im Erdgeschoss Zugang verschaffte. Zwischenzeitlich trafen die ebenfalls alarmierten Kräfte der FF Delkenheim sowie des Löschzuges der Feuerwache 2 ein. Im weiteren Verlauf konnte das Feuer im Keller lokalisiert und gelöscht werden. Bevor der Einsatz beendet werden konnte, führte die Feuerwehr noch Belüftungsmaßnahmen durch, um das Gebäude rauchfrei zu bekommen. Das Haus, in dem der Brand im Keller ausgebrochen war, ist aktuell leerstehend und nicht bewohnt.