Verlassenes Lagerfeuer abgelöscht

Einsatz-Logo09. August 2022 – 12:15 Uhr
Am Pionierübungsplatz / Kastel
F 1
Einsatz 63 – 2022

Gegen 11 Uhr am Dienstagvormittag, kam es in Kloppenheim zu einem größeren Brand in einem Landwirtschaftlichen Betrieb, worauf neben verschiedenen Freiwilligen Wehren auch alle drei Feuerwachen dort zum Einsatz kamen. Es war kurz nach 12 Uhr, Kameraden der Kostheimer Feuerwehr waren gerade dabei, eines ihrer Löschfahrzeuge nach einem Werkstattaufenthalt wieder zum Standort zu überführen, als die Leitstelle die Einsatzbereitschaft des Fahrzeuges über Funk erfragt hatte. Da man sich wieder kurz vor dem Gerätehaus befand und sich dort noch weiteres Einsatzpersonal aufhielt, konnte man nur wenige Momente später in die Straße “Am Pionierübungsplatz” in Kastel ausrücken. Dort meldete ein Anrufer einen Kleinbrand im Bereich des Rheinufers. Parallel zu dem Kostheimer Löschfahrzeug rückte auch die FF Delkenheim, die zu dem Zeitpunkt schon für Folgeeinsätze am eigenen Feuerwehrgerätehaus in Bereitschaft versetzt wurde, nach Kastel aus. Vor Ort angekommen, fanden die Kostheimer Kameraden eine verlassene und kulschende Grillstelle vor. Mit einer Kübelspritze konnte diese abgelöscht werden, sodass von ihr keine weitere Gefahr bestand.

Dieser Beitrag wurde unter Einsätze abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.