Einsatz-Logo02. August 2022 – 10:15 Uhr
Bereich Pfandlochweg
F WALD 1
Einsatz 59 – 2022

Am Dienstagmorgen kam es im Bereich des Pfandlochweges zur einem größeren Brand an einem Bahndamm und angrenzenden Feld. Neben der Feuerwehr Kostheim kamen auch die Kollegen aus Kastel sowie die Berufsfeuerwehr zum Einsatz. Mit mehreren Rohren versuchte man zuerst ein weiteres Ausbreiten des Feuers zu verhindern und danach die großflächigen Löscharbeiten anzugehen. Die Wasserversorgung konnte über einen Unterflurhydranten sicher gestellt werden. Neben dem Löschmittel Wasser kamen auch teilweise Feuerpatschen zum Einsatz. Um die Kräfte bei Ihrer Arbeit am Bahndamm nicht zu gefährden war teilweile die Bahnstrecke von und nach Kastel für den Zugverkehr gesperrt.

Nach etwa zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden und die Kostheimer Feuerwehr benötigte noch eine Stunde, um das Löschfahrzeug wieder einsatzklar zu machen.