Wasserrettungseinsatz auf dem Rhein

Einsatz-Logo03. Juli 2022 – 00:52 Uhr
Rhein
H FLUSS Y
Einsatz 51 – 2022

Gegen kurz vor 1  Uhr alarmierte die Rettungsleitstelle die Einheiten des Wasserrettungskonzeptes, da dort die Meldung über ein in Not geratenes Sportboot auf dem Rhein einging. Parallel zu den Wiesbadener Einheiten waren auch Kräfte aus Mainz in diesen Einsatz eingebunden. Auch die Kostheimer Feuerwehr rückte mit ihrem Mehrzweckboot aus. Noch bevor man das Boot wassern konnte, wurde der Einsatz jedoch wieder  abgebrochen – das Boot konnte im Bereich den Kasteler Seitenarms durch ein Boot der Wasserschutzpolizei gesichert werden. Während die übrigen Kräfte wieder einrücken konnten, übernahmen die Kollegen der Wasserschutzpolizei alles weitere.

Dieser Beitrag wurde unter Einsätze abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.