Einsatz-Logo30. Mai 2022 – 08:35 Uhr
Schwanengasse /Kastel
F 2 / Alarmgruppe mit FF-Kastel
Einsatz 33 – 2022

Am Montagmorgen erreichte ein Notruf die Rettungsleitstelle, der von einer möglichen Verpuffung in der Kasteler Schwanengasse berichtete. Umgehend wurden neben dem Löschzug der Feuerwache 2 und der FF Kastel auch die Kostheimer Wehr alarmiert. Vor Ort eingetroffen, stellte man fest, dass die Meldung korrekt war und sich tatsächlich eine Verpuffung oder ähnliches stattgefunden haben musste. Neben Glasscheiben wurden auch diverse Innentüren zu Bruch. Die Bewohner der Wohnung stellte man vorsorglich dem ebenfalls angerückten Rettungsdienst vor. Ein Trupp der Kostheimer Wehr war mit Atemschutz ausgerüstet zur Kontrolle und Schaffung von Lüftungsöffnungen im Gebäude eingesetzt. Als Ursache für die Verpuffung wird ein mit Gas betriebenes Kochfeld vermutet, dass entweder falsch bedient wurde oder defekt war.