Einsatz-Logo11. Mai 2022 – 13:57 Uhr
Feuerwehrgerätehaus
S WB
Einsatz 27 – 2022

Die Kostheimer Feuerwehr wurde am Mittwochmittag alarmiert, um zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Schierstein die Einsatzbereitschaft im Wachbereich 2 herzustellen. Der Grund für die verwaiste Berufsfeuerwehrwache war ein Großeinsatz an einer Biebricher Schule, bei dem zu Beginn von einem Reizgasaustritt ausgegangen werden musste. Es stellte sich aber im Verlauf des über Stunden andauernden Einsatzes heraus, dass die Reizungen der Atemwege bei den Schülern, sehr wahrscheinlich durch eine massive Blütenstaubwolke ausgelöst wurde.

Während der über drei Stunden dauernden Einsatzbereitschaft musste ein Löschfahrzeug der Kostheimer Wehr, zu einem Wasserschaden in einem Wiesbadener Hotel ausrücken. Seitens der Feuerwehr Kostheim waren 17 Einsatzkräfte am Feuerwehrgerätehaus in Bereitschaft, weitere zwei Kameraden konnten für den Einsatz der IuK-Unterstützungsgruppe herausgelöst werden.