Einsatz-Logo23. Februar 2022 – 15:58 Uhr
Main – Unterhalb Brücke Gustavsburg
H FLUSS Y
Einsatz 10 – 2022

Am Mittwoch, kurz vor 16 Uhr, begann mit der Alarmierung der Kostheimer Feuerwehr ein einsatzreicher Nachmittag, der nach insgesamt vier Einsätzen erst nach 20 Uhr wieder beendet war.

Den Auftakt machte ein Bootseinsatz auf dem Main, bei dem sich das Mehrzweckboot auf dem Wasser unterhalb der Mainbrücke zur Absicherung positionieren sollte. Grund hierfür war ein Rettungseinsatz auf der Mainbrücke, in dessen Zuge nicht ausgeschlossen werden konnte, dass Beteiligte ins Wasser stürzen. Neben dem Kostheimer Boot steuerte ein Löschfahrzeug einen Richtung Mainmündung gelegenen Rettungs- und Beobachtungspunkt an. Nach gut 45 Minuten waren die Rettungsmaßnahmen auf der Brücke nach Gustavsburg – die teilweise voll gesperrt werden musste – beendet und die Kräfte meldeten sich wieder frei. Doch anstatt einzurücken, ging es direkt zum nächsten Einsatz.

Während die Mannschaft vom Mehrzweckboot die nächste Einsatzstelle in Schierstein ansteuerte, blieben die restlichen Kameraden noch bis etwa 17:30 Uhr in Einsatzbereitschaft im Feuerwehrgerätehaus.