Brand in einer Absauganlage

Einsatz-Logo11. Februar 2022 – 22:26 Uhr
Kommerzienrat-Disch-Brücke – Firma Essity
F 2
Einsatz 06 – 2022

Am späten Freitagabend sorgte ein Brand in der Absauganlage einer Maschine für einen Feuerwehreinsatz. Neben der Werkfeuerwehr waren der Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Kostheimer Feuerwehr in den Einsatz eingebunden. Die Kameraden aus Kastel, die ebenfalls angerückt waren, konnten kurze Zeit später wieder einrücken, übernahmen jedoch die Einsatzbereitschaft im Gerätehaus, bis die Arbeiten im Papierwerk abgeschlossen waren. Durch die vor Ort tätigen Feuerwehren wurden diverse Revisionsöffnungen in der Absaugleitung geöffnet und die Glutnester abgelöscht. Nachdem sichergestellt war, dass sich keine versteckten Glutherde mehr in dem Anlagenteil befanden, konnte der Einsatz der öffentlichen Feuerwehren beendet werden.

Dieser Beitrag wurde unter Einsätze abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.