Einsatz-Logo24. Oktober 2021 – 01:24 Uhr
Hauptstraße
F 1
Einsatz 66 – 2021

Auch die zweite Nacht in Folge musste die Feuerwehr Kostheim am frühen Sonntagmorgen zu einem Mülltonnenbrand ausrücken. Als das örtliche Löschfahrzeug an der Einsatzstelle in der Hauptstraße eintraf, hatten Anwohner mit einem Feuerlöscher die Flammen bereits niedergeschlagen und somit schlimmeres verhindert. Direkt in der Nähe des Brandobjektes befanden sich ein Keller- und Wohnungsfenster. Zu Nachlöscharbeiten setzen die Kameraden ein Strahlrohr ein. Die Kollegen der Berufsfeuerwehr mussten nicht unterstützend tätig werden. Das zweite Kostheimer Löschfahrzeug fuhr auch in dieser Nacht die angrenzenden Straßenzüge ab, um nach eventuell weiteren Bränden Ausschau zu halten. Die Polizei war aufgrund der Vielzahl der gleichgelagerten Brände in jüngster Vergangenheit ebenfalls mit mehreren Streifen im Ortsgebiet präsent.