Einsatz-Logo07. Mai 2021 – 20:06 Uhr
Im Sampel
F 2
Einsatz 16 – 2021

Nach Dienstag und Mittwoch wurde die Kostheimer Wehr zum nunmehr vierten Einsatz innerhalb weniger Tage alarmiert.  Am Freitagabend lautete das Einsatzstichwort „Kaminbrand“ und man rückte mit zwei Löschfahrzeugen in den Kostheimer Norden aus. Der Löschzug der Feuerwache 2 wurde ebenfalls in Marsch gesetzt. Die erste Erkundung ergab kein akute Gefährdung – zwar war der Brennstoffkamin aufgrund der kalten Temperaturen durch den Eigentümer bestimmungsgemäß in Betrieb, es konnte aber auch bei der Kontrolle des Kaminverlaufs keine signifikanten Temperaturerhöhungen festgesetzt werden. Neben der Wärmebildkamera kamen zudem das Schornsteinfegerwerkzeug zum Einsatz. Da die Überprüfung ergab, dass der Kamin ordnungsgemäß funktioniert, rückte ein Teil der Einsatzkräfte ein. Nach Eintreffen des angeforderten Schornsteinfegermeisters, wurde der Einsatz für die Feuerwehr beendet.