Einsatz-Logo05. Mai 2021 – 17:29 Uhr
Gustavsburger Straße
F 2 Y – Alarmgruppe mit FF-Kastel
Einsatz 14 – 2021

Am frühen Mittwochabend wurde der Rettungsleitstelle ein Wohnungsbrand in der Kostheimer Siedlung gemeldet, worauf umgehend neben dem Löschzug der Feuerwache 2 auch die Freiwilligen Wehren aus Kostheim und Kastel alarmiert wurden. Während von der ebenfalls kurz nach Alarm in der Gustavsburger Straße eingetroffenen Polizei schon schnell Entwarnung gegeben wurde, dass kein Feuer feststellbar war, konnte diese Meldung von dem Ersteintreffenden Löschfahrzeug aus Kostheim nach der Erkundung kurz darauf bestätigt werden. Die auf der Anfahrt befindlichen Kräfte brachen ihre Einsatzfahrt ab, lediglich der Einsatzleitdienst und das Basis-Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr steuerten ohne Sonderrechte die Einsatzstelle an.