Einsatz-Logo17. August 2020 – 00:28 Uhr
Hochheimer Straße
F 1 – L WASSER
Einsatz 42 – 2020

In der Nacht auf Montag wurde die Kostheimer Feuerwehr gegen 0:30 Uhr zu einem brennenden Baum in die Hochheimer Straße alarmiert. Die Kollegen der Berufsfeuerwehr, die ebenfalls dorthin beordert und schon zuvor bei einem anderen Einsatz eingebunden waren, trafen nur wenige Minuten nach Alarmierung an der Einsatzstelle im Bereich der Kreuzung „Mittlerer Sampelweg“. Sie entdeckten ein etwa ein Quadratmeter großes Grünflächenfeuer und löschten dies mit einem Strahlroh ab. Das kurz darauf eintreffende Löschfahrzeug aus Kostheim musste nicht mehr unterstützend tätig werden und rückte unverrichteter Dinge wieder ein. Insgesamt standen in der lauen Sommernacht 16 Kostheimer Einsatzkräfte zur Verfügung.