Am kommenden Samstag, den 18. Juni 2011 bekommen die Gäste des Weingutes Haupt, pünktlich zur Öffnung des Ausschankes einen kleinen Leckerbissen geboten. Die Jugendfeuerwehr darf das Weingut im Kostheimer Steigweg für ihre diesjährige Sommerabschlußübung nutzen. Wie in jedem Jahr, wird die Sommerpause mit einer größeren Übung eingeläutet, wobei die in den zurückliegenden Monaten erlernten Dinge nochmals unter einer realistisch dargestellten Situation abgerufen werden. Aufbau einer längeren Wasserversorgung, Vermisstensuche und ein Löschangriff – nicht nur die aktiven der Einsatzabteilung müssen das können, auch der Feuerwehrnachwuchs kann mit den “Großen” mithalten. Jeder Interessierte, ob jung oder alt, kann sich gegen 15:30 Uhr selbst ein Bild von der Leistungsfähigkeit der Jugendabteilung machen.