Einsatz-Logo16. März 2020 – 00:46 Uhr
Zelterstraße
F 2
Einsatz 18 – 2020

Nachdem es bereits letzte Woche in der Nacht auf Montag in Kostheim zu zwei Mülltonnenbränden kam, wurde die Kostheimer Feuerwehr auch in dieser Nacht wieder zu einem Mülltonnenbrand alarmiert. Durch die Meldung, die brennenden Tonnen stehen direkt an der Hauswand, rückte zudem noch der komplette Löschzug der Berufsfeuerwehr mit in die Zelterstraße aus. Wie über die Notrufe berichtet, standen dort zwei Großraummülltonnen in Vollbrand. Mit einem Strahlrohr bekämpfte man das Feuer und kontrollierte zudem noch eine Wohnung auf ein mögliches Eindringen von Brandrauch. Da die Kollegen der Berufsfeuerwehr zuerst am Einsatzort eintrafen, hatten sie bereits die Löscharbeiten gestartet und die Kameraden aus Kostheim konnten mit ihren zwei angerückten Löschfahrzeugen nach kurzer Zeit wieder einrücken.