Um die Einsatzfähigkeit der Hilfsorganisationen in Zeiten der Corona-Krise nach besten Möglichkeiten zu schützen, laufen seit Kurzem auch diverse Vorsichtsmaßnahmen im Bereich der Feuerwehren an. Dabei wurden für die Feuerwachen und Feuerwehrgerätehäuser im ersten Schritt spezielle Hygienevorschriften herausgegeben und der Besucherverkehr auf das Nötigste reduziert.

In Anbetracht der fortschreitenden Corona-Entwicklung sowie der ausgesprochenen Empfehlung des Hessischen Ministeriums des Inneren und Sport haben wir gestern entschieden, die für kommenden Sonntag, 15. März 2020 eingeladene

Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung der FF Kostheim
sowie die
Mitgliederversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Mainz-Kostheim 1874 e.V.

abzusagen.

Einen Ersatztermin kann in beiden Fällen noch nicht genannt werden.

Die Einladungen hierzu werden seitens des Wehrausschusses sowie des Vereinsvorstandes zum gegebenen Zeitpunkt neu ausgesprochen.