Einsatz-Logo09. März 2020 – 01:22 Uhr
Nikolausstraße
F 1
Einsatz 16 – 2020

In der Nacht auf Montag mussten die Feuerwehren tätig werden, um zwei Mülltonnenbrände im Kostheimer Ortsgebiet zu löschen. Gegen kurz nach 1 Uhr rückte das Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr zur Straße „An der Taunusbahn“ aus und die Kostheimer Kameraden alarmierte man in die Nikolausstraße. Während in beiden Fällen die brennenden Abfallbehälter gelöscht werden mussten, war an der Einsatzstelle in der Nikolausstraße zudem noch die Fassade des angrenzenden Hauses in Mitleidenschaft gezogen worden. Hier kam zusätzlich zu dem Fahrzeug der FF auch der Einsatzleitdienst sowie die Drehleiter der Feuerwache 2 angerückt. Mit der Drehleiter kontrollierte man die mit einem Wärmeverbundsystem isolierte Gebäudewand. Etwa eine Stunde dauerten die jeweiligen Einsätze, bevor man zum Aufrüsten der Gerätschaften die Feuerwache 2 ansteuern konnte.