Einsatz-Logo10. Juli 2011 – 15:45 Uhr
Feuerwache 2
Einheit FF
Einsatz 29 – 2011

Eine nicht ganz normale Alarmierung erfuhr die FF Kostheim am Sonntagmittag. Da Einheiten der Berufsfeuerwehr zwischen 16 Uhr und 18 Uhr zu einer Schauübung auf dem Schiersteiner Hafenfest mussten, wurde über Telefon beim stellvertretenden Wehrführer die Möglichkeit einer Wachbesetzung angefragt. Die Kostheimer Wehr, die turnusgemäß diesen Monat zu alarmieren wäre, konnte in kürzester Zeit eine Mannschaft stellen und der Anfrage zustimmen. Auf die Auslösung der Melder wurde in diesem Falle verzichtet.

Die Kameraden trafen sich um 15:30 Uhr im Gerätehaus und fuhren mit dem Löschfahrzeug und dem MTF auf die Feuerwache 2 nach Kastel. Bevor die Kameraden der BF abrückten, erfolgte noch die Übergabe vom Türöffnungswerkzeug und Rettungsrucksack. Um die Zeit nicht sinnlos versteichen zu lassen, nutze man die Gelegenheit, das LF in der Waschhalle einer Reinigung zu unterziehen. Nach gut 2 Stunden, einer kleinen Stärkung in Form eines Tellers Hühnersuppe die Mittags von der Wachabteilung übrig geblieben war, ging es um kurz nach 18 Uhr wieder nach Hause.