Am Samstag, nach dem drei Königstag, war es wieder soweit – unsere Jugendfeuerwehr sammelte mit Unterstützung einiger Aktiven und in Zusammenarbeit mit den Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden (ELW), die ausgedienten Weihnachtsbäume der Kostheimer Bürger ein.

Um 9 Uhr schwärmte man vom Gerätehaus in die Straßen von Kostheim aus, um die ausgedienten Bäume, mittels MTF und Anhänger in den von der ELW zur Verfügung gestellten Sperrmüllwagen einzuladen. Auch die von der Einsatzabteilung im letzten Jahr aufgestellten Weihnachtsbäume am Kostheimer Bürgerhaus und Weinstand wurden gefällt und in den Presswagen geladen. Zur Mittagszeit versammelte man sich zur Stärkung wieder im Gerätehaus, bevor man die restlichen und zu spät rausgestellten Bäume einsammelte.

Die Jugendfeuerwehr Kostheim bedankt sich, neben Herrn Bernd Becker – für die Zurverfügungstellung seines Anhängers – auch bei dem Team der ELW mit ihrem Großfahrzeug. Ein ganz großes Danke gebührt den Kostheimer Bürgern, die den Abholdienst in Form einer kleinen Spende honorierten.

[FAGP id=5549]